
Donnerstag, 28. Mai 2009
Matthias Reuter

Donnerstag, 28. Mai 2009
Daniela Böhle und Bernard Christiansen
Labels:
Autor,
Autorin,
Bernard Christiansen,
Daniela Böhle
Donnerstag, 21. Mai 2009
Spider und Hinark
Donnerstag, 21. Mai 2009
Marlen Pelny

Samstag, 16. Mai 2009
Blauhaus und Hahn

Dieses Mal eröffneten wir mit den Brauseboys feat. Thilo Bock das "Erwachsenenprogramm" der Langen Buchnacht in Kreuzberg. Durchaus auch inhaltlich, anwesende Kinderohren wurden jedenfalls nicht geschont. Stichwort Schlager-Nackt-Party.
Trotz der frühen Zeit (17.30 Uhr) herrschte schnell Fülle im Blauhaus und Hof, im Bratwurst- und Lammhodenduft machten wir dann gegen 19 Uhr Platz und verteilten uns quer durch die Stadt.

"War ziemlich cool", spricht eine Zuschauerin in die Kamera. RBB Aktuell berichtete.

Ich kam nicht weit. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn der Goldene Hahn so nah liegt. Hier liest gerade Thomas Kapielski u.a. aus seinem neuen Buch "Mischwald", das jetzt hier aufgeschlagen eine Weile auf meinem Schreibtisch herumlungern wird.

Donnerstag, 14. Mai 2009
Sarah Schmidt und Frank Klötgen
Labels:
Autor,
Autorin,
Frank Klötgen,
Sarah Schmidt
Donnerstag, 14. Mai 2009
Signierstunde
Donnerstag, 7. Mai 2009
Blockflöte des Todes
Donnerstag, 7. Mai 2009
Scharri
Samstag, 2. Mai 2009
V. Kampf- und Feiertag der Arbeitslosen

Zum fünften Mal bereits ging es auch heute am 2.Mai einmal die Schönhauser Allee hoch und wieder runter. Auf dem Hinweg allerdings mit Abstecher über die Kastanienallee, damit auch viele Kaffeetrinker und Kaffeetrinkerinnen aufgerüttelt werden konnten von den friedlich demonstrierenden Massen (etwa 1 Million, die Polizei spricht von 1,5 Millionen).

Ich selbst trug ein kleines Schild mit der Formel "Arbeit gleich Kraft durch Pi mal Radius", eine Mitdemonstrantin bot an, das Schild für 20.000 in einer Galerie zu verkaufen. "Für 20.000 was?", fragte ich und sie meinte nur, das müsse man dann noch mal sehen. Zur Kundgebung vor den Schönhauser Konsumtempelarcaden fanden sich außerdem eine Reihe Samstagsshopper mit ein, denen kritische Ratschläge mit auf den Weg gegeben wurden. Unter anderem hier von dem überzeugend und weise sprechenden Agitator Jürgen Witte.
Labels:
2. Mai,
Arbeitslosigkeit,
berlin,
Demo,
Jürgen Witte
Abonnieren
Posts (Atom)