Oft geklickt

Dauergeil im Haifischbecken

Lies alles →
Nach längerer Zeit gab es doch mal wieder ein Kolloquium Produkt & Raum. Es fand im trockenen Stadtbad Wedding statt, an der Eingangstür stand demgemäß auch "Stattbad". Der volle Titel der Veranstaltung: "Dauergeil im Haifischbecken" - Ökonomie und Aquaristik im Lichte neuerer sexualtherapeutischer Ansätze. Weitere Fotos vom schönen Ort hier wieder als Anaglyphbilder.

 
 
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Doc Schoko

Lies alles →
Oft wenn ich moderiere, vergesse ich das Fotografieren. Als es mir einfiel, war es schon spät und ich konnte nicht mehr richtig zielen. Endlich nun habe ich auch sein neues Album auf meinen Plattenspieler legen können, denn es ist fertig und er hatte es dabei.
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Brauseboys in 3D

Lies alles →

Sollte jemand einen guten Hinweis haben, wo man Brillen mit Rot/Cyan-Folien günstig erwerben oder abgreifen kann, her damit. Dieses Bild ist auch so ganz hübsch, aber mit aufgesetzter Brille deutlich mehr als man erwartet. Man könnte sich gleich dazusetzen, gestern im La Luz mit Corinna Stegemann und Tom van Hasselt. Man muss technisch nicht viel mehr leisten, als idealweise das gleiche Bild aus zwei nebeneinander postierten Kameras zu machen und mit dem StereoPhoto Maker zusammenzubauen. Brille auf und ab in die dritte Dimension. Hier im Album meine ersten Versuche mit Fotos aus dem Archiv, das erste Mal überhaupt lohnte es, alte Doppel von Originalfotos nicht alle gelöscht zu haben.
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Tom van Hasselt

Lies alles →
Auch sehr wahr waren Tom von Hasselts Darbietungen, außerdem überraschte er uns mit einem Medley aus seinem Musical "Dr.Ich", das am 4. Dezember in der Kulturbrauerei Premiere feiert.
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Corinna Stegemann

Lies alles →
In gemütlicher Herbststimmung lasen wir über dies und das, aber vor allem immer die Wahrheit, vor allem taz-Wahrheits-Redakteurin Corinna Stegemann.
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

SL-Anaglyph

Lies alles →
Geht eigentlich auch ziemlich gut mit Inworld-Screenshots, das erste Ergebnis hier ist ganz hübsch (auch wenn die Rot/Cyan-Brille doch irgendwie Kopfschmerzen verursacht).
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Gästefotos als 3D-Anaglyph

Lies alles →
Um die Bilder anzusehen braucht man eine Rot/Cyan-Brille. Sind meine ersten Experimente, glücklicherweise finden sich in meinem Gästefotoarchiv so manche Kandidaten zum ausprobieren.


Ansatzweise dreidimensional klappt es bei Robert Weber und bei Andreas Albrecht und Marco Kärgel.

 
Wer selber so etwas machen möchte, suche nach "3D-Anaglyph" und dem "StereoPhoto Maker".
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Neue Screenshots

Lies alles →

Virtuelle Stadtansichten mit neuer Grafikkarte.
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Christoph Weiherer

Lies alles →
Der breite Akzent des Müncheners Christoph Weiherer war nicht in jedem Falle ganz leicht zu verstehen, nicht mit letzter Sicherheit kann ich über den Inhalt seiner Darbietungen berichten. Die Güte jedenfalls war zweifelsfrei.
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Robert Weber

Lies alles →
Ex-Surfpoet Robert Weber besuchte uns seit längerer Zeit wieder und las u.a. wunderbare Kinofilmzusammenfassungen vor.
Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments

Brause im Mastul

Lies alles →
Sehr schön war der letzte Donnerstag, obwohl er nicht am angestammten Ort stattfand. Vielleicht auch ein bißchen weil, aber auf jeden Fall auch trotzdem wir ausnahmsweise nicht im La Luz lesen konnten, sondern im Kulturparadies Mastul nebenan unterkamen.

Da wir eine technikaffine Bühne sind, beamten wir eine Videoübertragung der Lesung auf die Frontscheibe des Vereins. So konnte man uns auch von der Straße aus auf die Zettel gucken.

Eingestellt von : Frank Sorge
0 Comments